01.06.2019 :: Lehrgang zum Kindertag

KTLG 00Unser Lehrgang am Wochenende war gut besucht und es gab viel Neues für alle Teilnehmer.





Unser Vereinslehrgang fand in dieser Art zum ersten Mal statt. Aus allen Gruppen nahmen Sportler teil und waren gespannt auf das Training. Insgesamt waren acht Trainer unseres Vereins dabei und gaben neue Ideen, Anregungen und auch reichlich Motivation an Alle weiter. Die Mini Kids, welche 3-5 Jahre alt sind, hatten an diesem Tag die Möglichkeit einen riesigen Parcour gemeinsam mit Trainerin Manja und Leah zu erkunden. Für die Karatesportler war das spannende die anderen Vereinstrainer und ihre Schwerpunkte kennenzulernen. Hieu bot der Oberstufe einen Mix aus Athletik- und Techniktraining. Giang zeigte den Nachwuchssportlern einen ersten einfachen Wurf. Bei Selina lernten die Jüngsten zwei einfache Angriffstechniken. Ralf vermittelte allen eine neue Katasequenz und Michael übernahm den Selbstverteidigungsteil.

Gut angenommen wurde auch das Angebot, dass Eltern aktiv am Lehrgang teilnehmen können. Bei der Selbstverteidigung waren viele bei den ersten Übungen etwas schüchtern, aber das legte sich recht schnell. Bei dem theoretischen Teil mit Valentin wurde gelauscht und am Ende viele interessante Fragen gestellt.

Am Ende waren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Trainer vom Lehrgang positiv überrascht und freuen sich bereits auf eine Neuauflage.

06 KTLG 01

06 KTLG 02

06 KTLG 03

06 KTLG 04

06 KTLG 05

06 KTLG 06

06 KTLG 07

06 KTLG 08

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg