30.01.2007 :: Karate bewegt Schule

narsdorf_kUnter dem Motto "Bewegte Schule" veranstaltete die Grundschule Narsdorf am Dienstag einen Projekttag. Die Schüler durchliefen dabei insgesamt sieben Stationen. Diese beinhalteten unter anderem Themen wie Entspannung, gesunde Ernährung, Wirbelsäule und einen Karate Schnupperkurs.





Für die Karatestunde wurden die Trainer Ralf Ziezio und Mathias Klemm des Rochlitzer Karatevereins gewonnen.

narsdorf


Mit viel Spaß waren die Kids dabei. Im Karatetraining wurde neben den reinen Techniken auch viel wert auf Koordination, Reaktionsvermögen und Respekt gelegt. Zur Abschlussveranstaltung in der Turnhalle bedankten sich die mehr als 70 Schüler mit einem riesen Applaus bei den engagierten Übungsleitern.
Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg