27.01.2021 :: Imagevideo

01 Pressem 085 GB Material und über 500 Videodateien – am Ende steht der eineinhalbminütiger Imagefilm, der den Karateverein aus Rochlitz repräsentiert.



Der Imagefilm ist Teil der Crossmedia-Kampagne, die ein 12-köpfiges Team von Studierenden der Hochschule Mittweida für den Karateverein aus Rochlitz auf die Beine stellt. Von der Einrichtung und Bespielung von Social-Media-Kanälen bis hin zur Erstellung und Verwaltung einer Kampagnenwebsite – die Studierenden haben sich als Ziel gesetzt, den Verein aus Rochlitz als auch die Sportart Karate an sich bekannter zu machen. Beim Imagefilm wurde Wert darauf gelegt, den Verein aus verschiedenen Facetten zu zeigen. Pascal Boeck, Verantwortlicher des Crossmedia-Teams: „Wir wollen mit dem Imagefilm vermitteln, für welche Werte der Karate-Do Rochlitz steht. Tugenden wie Leidenschaft, Spaß und Dynamik stehen für den Verein und zeigen, dass sich hier alle als große Sportfamilie verstehen. Diesen Zusammenhalt wollen wir auch in dem Clip zum Ausdruck bringen.“ Der Vorstandsvorsitzende des Karate-Do Rochlitz, Ralf Ziezio, ist begeistert von der Arbeit: „Die Medienstudenten haben es geschafft, den Spirit und die Dynamik unserer Sportart einzufangen. Wenn ich das Video anschaue, merke ich gleich, wie es in meinen Muskeln zuckt und ich mich am liebsten bewegen möchte.“ Dabei sei er aus dem Verein nicht der einzige, dem es so erginge. Auch die Resonanz der Mitglieder aus dem Verein sei durchweg positiv gewesen: „Viele haben gemeint, sie haben sich das Video gleich mehrfach angeschaut“, so Ralf Ziezio. Die Vorfreude auf das erste gemeinsame Training in der Halle oder auch im Freien sei dadurch noch einmal größer geworden.

01 Pressem 1

01 Pressem 2

Info: Das Imagevideo wurde am 11.01.2021 veröffentlicht.

Text von:
Niklas Niendorf

Fotos:
Pascal Boeck und Lisa Wagner

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg