16.12.2020 :: Sponsor übergibt Karateanzüge

KAG 01Was haben die Sportart Karate und eine Fahrzeugbaufirma gemeinsam? Im Allgemeinen nichts aber im Speziellen ganz viel...

 


Was haben die Sportart Karate und eine Fahrzeugbaufirma gemeinsam? Im Allgemeinen nichts aber im Speziellen ganz viel, weiß Karatetrainer Ralf Ziezio zu berichten. "Unser Verein vermittelt Werte, formt eine Gemeinschaft und unsere Sportler und Trainer sind mit viel Leidenschaft tätig. Silke und Stefan Geißler führen ein Traditionsunternehmen in der vierten Generation und ihnen sind Werte, Gemeinschaft und vor allem Regionalität wichtig deshalb unterstützen sie unseren Verein mit ihren Möglichkeiten. Ein eigenes Dojo können sie uns zwar nicht erbauen aber sie haben großen Anteil an unserem vielseitigen Vereinsleben und auch unsere Spitzensportler können dank ihrer Hilfe an großen Wettkämpfen teilnehmen."

KAG 04

Am vergangenen Dienstag übergaben Silke und Stefan von der gleichnamigen Firma Fahrzeugbau Geißler aus Göppersdorf insgesamt 11 Karateanzüge an den Karate-Do Rochlitz. „Mit den Anzügen können wir nicht nur einheitlich bei Turnieren auftreten, sondern vermitteln gleichzeitig einen Anreiz an unsere jüngsten Sportler, stets ihr Bestes zu geben, erfolgreich zu sein und auf der Erfolgsleiter nach oben zu streben.“ Die Karateanzüge machen die Sportler zwar nicht schneller oder machen, dass sie seltener getroffen werden aber ohne das richtige Trainingsequipment geht es im Sport nun mal nicht. Auf jeden Fall fördert es sehr stark den Zusammenhalt und zeigt den Stellenwert in unserer Region oder auch allgemein in unserer Gesellschaft.

KAG 05

Trotz aktuell ungewissen Zeiten hat die Firma bereits für 2021 weiter ihre Unterstützung zugesichert. Dann soll auch endlich wieder das Vereinsfrühstück stattfinden. Stefan Geißler meint: "Der Verein bietet mehr an als nur Sport. Es werden Werte wie Disziplin, Zusammenhalt und Fairplay vermittelt. Gerade in einem Verein mit mehr als 80% Kinder- und Jugendanteil haben die Trainer eine große Vorbildwirkung. Wir finden die Leistungen und das Engagement des Vereins herausragend. Wir können damit unsere Region fördern, der Verein ist ein wichtiger Bezugspunkt für Menschen über alle Altersklassen hinweg.“

Es ist ein Gewinn für alle, so Trainer Ralf Ziezio: „Wir stellen eine Einheit dar. Mit dem Logo des Sponsors auf dem Anzug ist jeder Turniergewinn eine Bereicherung für alle – für die Sportler, für den Sponsor und für den Verein. So richtig klar wird das nur selten – aber wenn dann recht emotional. Wenn unsere Sportler im Ausland gewinnen und die Nationalhymne erklingt, dann hören die Sportler in sich rein, denken an ihr schweißtreibendes Training und die vielen Unterstützer, sei es Eltern, Trainer, Physiotherapeuten oder auch die verschiedenen Sponsoren – die alle hinter diesen Erfolgen stehen. Neben Fahrzeugbau Geißler haben wir noch viele langjährige Unterstützer, denen wir sehr viel verdanken.

KAG 02

Geissler  Link zur Homepage von Fahrzeugbau Geißler
  www.geissler-fahrzeugbau.de

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg