Stützpunkttraining mit Patrick Urban

H SP 0Am vergangenen Samstag hatte der Rochlitzer Karateverein einen hochkarätigen Trainer und Athleten zu Gast.





Der Lübecker Patrick Urban gehört zum Deutschen Nationalteam. Er ist fünffacher Deutscher Meister und auch auf weltebene konnte er bereits Punkte für die Olympiaqualifikation sammeln. Ebenso konnte er durch seine polnischen Wurzeln bereits für Polen kämpfend an der Europameisterschaft teilnehmen und schrammte mit Platz fünf und sieben zweimal knapp an einer Medaille vorbei. Da aktuell fast keine nationalen und internationalen Turniere stattfinden, hatte der sympathische Nordländer in seinem sonst sehr vollen Kalender noch freie Kapazitäten und freute sich über die Einladung nach Rochlitz. Zum Stützpunkttraining war diesmal nur eine ausgewählte Anzahl an Sportlern zugelassen. Aber dafür war die Stimmung und das Niveau entsprechend hoch. Mit vielen Tips und Tricks konnte Patrick alle Sportler begeistern und etwas weiterbringen. Nach dem normalen Training folgten noch Kämpfe, welche Patrick beobachtete und jedem individuelle Hinweise gab und im letzten Block zeigte Patrick noch auf Leinwand Ausschnitte seiner besten Kämpfe. Ralf Ziezio Trainer des Rochlitzer Vereins meinte: "Wir haben lange keine Turniere besucht aber wir versuchen uns kontinuierlich zu verbessern und freuen uns dass solch ein Top-Athlet bei uns zu Gast war."

H SP 1

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg