04.08.2020 :: enviaM und MITGAS unterstützen Vereine in Rochlitz

EnviaMCube 0Rochlitz erhält von enviaM und MITGAS eine Spende für die Vereinsarbeit. Die Energiedienstleister reichen diese Spendensumme an gemeinnützige Vereine in allen 24 Kommunen in ihrem Versorgungsgebiet aus, die ursprünglich am diesjährigen Städtewettbewerb teilnehmen sollten.



„In diesem Jahr wäre es die 17. Auflage des beliebten Kräftemessens auf dem Fahrrad gewesen, doch sie konnte wegen der Coronakrise nicht stattfinden. Wir haben uns dazu entschlossen, die Städte und Gemeinden dennoch zu unterstützen. Gerade die Vereine, die in den letzten Wochen vielfach eine schwierige Phase durchgemacht haben, können die Mittel gut gebrauchen“, sagt Dr. Andreas Auerbach, Vertriebsvorstand und Geschäftsführer von enviaM und MITGAS. Über die Aufteilung der Spendensumme an ein bis drei Vereine entscheiden die Kommunen. In Rochlitz erhält der Karate-Do Rochlitz e.V. die gesamte Spendensumme über 1.200 Euro. enviaM und MITGAS schütteten damit insgesamt 28.800 Euro an gemeinnützige Vereine in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aus.

Geplant war ein Event mit Cubesports, wie das Event am Ende aussehen wird, muss noch entschieden werden...

EnviaMCube

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg