12.11.2019 :: Nachwuchs Cup in Chemnitz

CNC 00 Zahlreiche Medaillen konnten die Nachwuchskämpfer am Wochenende in Chemnitz gewinnen.

 


Zum Jahresabschluss der jüngsten Wettkämpfer hieß es noch einmal Daumen drücken und sein Bestes geben. Die Kids aus den Gruppen von Giang und Julius, Jens, Hieu und Valentin sowie ein paar schon etwas erfahrenere Sportlerinnen aus der Gruppe von Heike und Claudia gingen am vergangenen Wochenende beim 2. Wado Ryu Karate Nachwuchscup in Chemnitz an den Start. Trotz der zeitigen Anreise ließ sich keiner unserer Sportler anmerken, dass dieser Wettkampf erst ihr erster oder zweiter überhaupt ist. Die Disziplinen Kata (Scheinkampf) und Kumite (Zweikampf) wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgetragen, damit alle möglichst viele Kämpfe haben, und somit viel Erfahrung sammeln können.

Gleich zu Beginn konnten sich Denise, Lea, Fenja und Maylin jeweils Platz 3, sowie Lucie Silber in der Disziplin Kata sichern. Noch spannender wurde es mit Beginn der Kumite-Kämpfe, in denen sich vor allem die Kids aus den jüngsten Gruppen des Vereins erproben wollten. So hatten Paul, Eyk, Thorben und Enya die Möglichkeit das im Training gelernte umzusetzen und konnten sich alle über Bronze freuen. Das mitgereiste Trainerteam bestehend aus Claudia, Hieu und Valentin war mit der Gesamtleistung sehr zufrieden: “Alle haben sich ausprobiert und viele Techniken unter Realbedingungen getestet, allerdings fehlt einigen noch die nötige Überzeugungskraft.“ meint Hieu, der sich besonders über die Leistung der Jüngsten gefreut hat. Die Chance diese Fähigkeiten zu zeigen und die bis dahin im Training erlernten Techniken umzusetzen haben unsere erfolgreichen Kids und alle anderen Karateka des Vereins wieder am 4.Januar 2020 zum vereinsinternen Neujahrscup.

Alle Ergebnisse im Detail:

Kata

2. Lucie
3. Lea
3. Denise
3. Fenja
3. Maylin



         

Kumite

2. Denise
2. Lea
3. Lucie
3. Maylin
3. Paul
3. Eyk
3. Thorben
3. Enya

.CNC 01

CNC 02

CNC 03

CNC 04

CNC 05

CNC 06

CNC 07

CNC 08

CNC 09

CNC 10

CNC 11

CNC 12

CNC 13

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg