27.10.2019 :: Gesunde Ernährung für junge Sportler

KK 000Am Freitag nahmen interessierte Sportler unseres Vereins am Vortrag in Freiberg zum Thema Sporternährung: "Was ist wirklich wichtig?", inklusive anschließendem Kochen teil.




Unter dem Motto "Gesunde Ernährung für junge Sportler" nahmen unsere Sportler am Projekt der Sparkassenstiftung Mittelsachsen teil. Kinder und Jugendliche, die intensiv Sport treiben, unterliegen einer Doppelbelastung. Einerseits müssen sie wachsen und sich entwickel, andererseits soll ihr Körper im Training und im Wettkampf höchste Energiemengen umsetzen. Gerade während der Phasen intensiven Wachstums und sportlicher Aktivitäten ist es wichtig, die notwendigen Nährstoffe zuzuführen. Wie ist der einfachste Weg? Und was ist wirklich wichtig?

In einem altersangepassten Vortrag brachte Michael Prinz von der Admedia Freiberg den Sportlern das Thema näher. Da er selbst aktiver Sportler ist, konnte schnell das Eis gebrochen werden und die Zeit verging wie im Flug. Alle beteiligten sich aktiv und stellten interessiert Fragen. Anschließend wurde gemeinsam gekocht und die Kids konnten direkt umsetzen, was sie vorher gehört haben. In Zukunft wollen die Kids die Tipps umsetzen und gerade vor intensiven Trainingslagern oder Wettkämpfen haben sie nun Ideen wie sie sich ernähren können.

KK 001

KK 002

KK 003

KK 004

KK 005

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg