13.04.2019 :: Lehrgang mit Noah Bitsch

04 noah0Ein abwechslungsreicher und interessanter Lehrgang mit Spitzenathlet Noah Bitsch liegt hinter unseren Sportlern.

 

 

Werden junge Karatesportler nach ihren Vorbildern gefragt, fällt häufig der Name Noah Bitsch. Kein Wunder, wenn man einen Blick auf seine Erfolgsbilanz wirft - mit 19 Titeln bei Deutschen Meisterschaften, Gold und Silber bei Europa- und Silber bei der Weltmeisterschaft zählt Noah zu den erfolgreichsten deutschen Athleten. Doch nicht nur mit seinen Erfolgen als Sportler, sondern auch als Trainer sorgte er am Samstag in Dresden für Begeisterung. "Fragt mich und quetscht mich aus, ich bin für euch hier und versuche, all meine Erfahrung zu teilen und weiterzugeben" - mit diesen Worten eröffnete er das erste Training der Oberstufe. Es folgten für unsere Sportler insgesamt drei Trainingseinheiten zu den verschiedenen Level der Technikschulung, den Themen Angriff und Konter sowie Blocken und Defensivverhalten. Es gelang Noah spielend, die kleinen und großen Sportler in seinen Bann zu ziehen, sodass ihm auch in den Pausen kaum Zeit zum Verschnaufen blieb. Stolz wurden im Anschluss Autogrammkarten und signierte Gürtel durch die Halle getragen, und auch zahlreiche Schnappschüsse entstanden. Viel zu schnell verging das abwechslungsreiche und kurzweilige Training, jedoch nicht ohne ein abschließendes gemeinsames Foto mit Noah.

04 noah1

04 noah2

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg