23.10.2007 :: Anfängerkurs Rochlitz

10_anfaenger_0 Anfängergruppe in Rochlitz trainiert seit 2 Wochen unter der Leitung von Janine Bohne und Lydia Holler.








Seit zwei Wochen gibt es eine neue Einsteigergruppe im Rochlitzer Karateverein. Mit knapp fünfzehn Kindern wurde der Anfängerkurs sehr gut angenommen. Das Alter bewegt sich zwischen 7 und 15 Jahren. Immer montags (16.30-17.30 Uhr) trainieren die Kinder unter der Leitung von Janine Bohne und Lydia Holler (beide 1. Dan) in der Halle der Muldenschule.

10_anfaenger_1

Neben grundlegenden Karatetechniken wird auch viel Wert auf ein ausgeglichenes Training gelegt, dazu gehört unter anderem Ordnung und Respekt sowie leichtes Krafttraining und nicht zu vergessen ab und zu auch mal ein Spiel.

Der Verein wurde 1992 gegründet und kann auf etliche Erfolge zurückschauen. Neben sportlichen Erfolgen ist das Vereinsleben so abwechslungsreich, dass sich Jeder wohl fühlt. Alle diejenigen, welche die erste Karatestunde verpasst haben, können auch jetzt noch in den Kurs kommen. Jeder Neuling kann zwei Wochen kostenlos und unverbindlich mittrainieren. Diese Regelung gilt natürlich auch bei der Erwachsenen Gruppe. Diese trainieren immer freitags von 20-21.15 Uhr. Für nähere Auskunft steht Ralf Ziezio 0174-5752679 gern zur Verfügung.


Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg