02.02.2019 :: Sächsische Meisterschaft

HP SM 0 Loris wird erstmals Sächsischer Meister und Giang und Hieu stehen sich im Kata-Finale gegenüber.





Die sächsische Meisterschaft in Meerane war am Wochenende ein Durchmarsch für die Rochlitzer Karatesportler. Giang Phung Nguyen und Hieu Bui Tien präsentierten sich in der Katadisziplin in Jahresbestform. Alle Vorrundenbegegnungen konnten sie für sich entscheiden und standen sich im Finale gegenüber. Das vereinsinterne Duell konnte diesmal Giang für sich entscheiden. Er sicherte sich damit wie im Vorjahr den Sächsischen Meistertitel. Gertjan Spiegelhauer sicherte sich hinter dem Topathleten Tu Phan die Silbermedaille.

Danach folgten die Zweikampfdisziplinen. Dustin Striesche musste sich erstmals in der Altersklasse U16 beweisen. Als Jüngster in der neuen Altersklasse hatte er nur Außenseiterchancen. Trainer Ralf Ziezio freute sich aber mit Dustin über Platz drei. "Mit dieser Platzierung ist ein Start bei der Deutschen Meisterschaft im Juni so gut wie sicher. Der dritte Startplatz für die DM wird vom Verband festgelegt, aber in der Regel wird der Drittplatzierte nominiert", erklärt sein Trainer. Im Zweikampf wollten sich diesmal nicht nur die Elitesportler des Vereins messen, sondern auch Florian Tilch und Loris Ort. Sie haben dafür in den letzten Monaten häufig am Wettkampftraining teilgenommen, um sich optimal vorzubereiten. Dies zahlte sich mehr als aus. Loris schaffte es in der Klasse -84kg den Landesmeistertitel zu gewinnen und Florian (+84kg) wurde nach einem spannenden Finale Zweiter. Mit weiteren Goldmedaillen (Gertjan Spiegelhauer Ü18, Valentin Leißner in der Altersklasse U21 und Ü18, Selina Fabian U18), Silber (Hieu Bui Tien U21, Giang Phung Ngyuen Ü18) sowie Bronze (Giang Phung Ngyuen U21, Hieu Bui Tien Ü18) konnte sich das Rochlitzer Team in der Vereinswertung den dritten Platz sichern.

HP SM L

HP SM T

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg