10.01.2019 :: Minis starten sportlich ins neue Jahr

01 minis0Am vergangenen Mittwoch bot sich in der Turnhalle der Muldenschule ein ganz neues Bild. Zahlreiche Eltern, Großeltern und große Geschwister starteten gemeinsam mit unseren Minis ins neue Sportjahr.

 

 

Für den Start ins neue Sportjahr hatten Manja und Claudi am vergangenen Mittwoch neben den Jüngsten des Vereins auch die Eltern eingeladen. Gemeinsam sollte gesportelt, getobt und auch gelacht werden. Trotz des winterlichen Wetters nutzten viele Eltern, Großeltern und große Geschwister die Möglichkeit, am MiniKids-Training einmal selbst teilzunehmen. Nach einer lockeren Erwärmung und ein paar kleinen Luftballon-Wettläufen fühlte sich beim Luftballontanz so mancher in seine Kindheit zurückversetzt. Der sich anschließende Parcours forderte neben Konzentration vor allem Vertrauen - mit geschlossenen Augen ließen sich die Erwachsenen durch Leiter, Slalom und über Bänke und Kästen führen. Die Kinder gaben sich hier große Mühe, sodass sich alle schnell in die nächste Runde stürzen konnten. Beim abschließenden Spiel stellten die Erwachsenen dann unter Beweis, dass sie mindestens genauso gut wie die Kinder "ihr Zimmer aufräumen" können. Ab nächster Woche findet das Training wieder wie gewohnt ohne Eltern statt - eine Wiederholung des gemeinsamen Trainings wird es aber sicher geben!

01 minis1

01 minis2

01 minis3

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg