11.12.2018 :: Gürtelprüfung bestanden

12 pruef 0Für die Kids war es die erste Gürtelprüfung - trotz Aufregung zeigten alle hervorragende Leistungen.

 



In den letzten Wochen wurde fleißig auf den gestrigen Tag hintrainiert. "Die Vorbereitung hat sich gelohnt," sagt das Trainerteam Jens Oehme, Valentin Leißner und Hieu Bui Tien einstimmig. Davon war auch Prüfer Ralf Ziezio überzeugt, denn alle zeigten die ersten Grundtechniken bereits sauber und kraftvoll. Im Wissensteil bewiesen sie, dass es nicht nur auf körperliche Fähigkeiten ankommt, sondern auch das Verhalten, der Respekt und das Miteinander wichtig sind. Nach der Prüfung freuten sich alle über den neuen Gürtel oder den Schnipsel am Gürtel. Nächste Woche findet das Weihnachtstraining (Karate und Spiele) statt. Wer hat kann eine Weihnachtsmütze aufsetzen und auch zur Stärkung ein wenig Gebäck mitbringen.


12 pruef

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg