13.10.2018 :: Sachsen Kids Randori in Burkhardtsdorf

10 SKR 0Das erste Sachsen Kids Randori nutzten die sechs Rochlitzer Kids als Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft.

 


In der Eurofarmarena in Burkhardtsdorf, in der sonst der Zwönitztalpokal ausgetragen wird, fand das erste Sachsen Kids Randori statt. Ausrichter Gerrit Kretzschmar hatte eigentlich mit mehr Teilnehmern gerechnet, aber so war das Event viel individueller für alle Teilnehmer.

Der Wettkampf bestand für alle aus zwei Teilen. In der ersten Wettkampfphase wurde in Gruppen getrennt nach Alter im Modus jeder gegen jeden gekämpft und die Platzierungen ermittelt. Dabei belegte Melina Fischer Gold, Jonas Schneider, Mahdi Akbari und Lilly Leißner Silber, Fenja Fabian Bronze und Moritz Lehmann wurde knapp Vierter. In Phase zwei hatten dann alle eine weitere Chance auf eine Goldmedaille. Dabei hieß es so viele Kämpfe wie möglich zu absolvieren und zu gewinnen - wer die meisten Siege vorweisen konnte, wurde Gruppensieger. Melina Fischer und Mahdi Akbari nutzten diese Chance und holte sich die zusätzliche Medaille. Das Trainerteam Hieu Bui Tien, Heike Lehmann und Ralf Ziezio waren zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Kids und gaben allen stets viele Tipps. Höhepunkt für alle ist in vier Wochen die Deutsche Meisterschaft in Ilsenburg.

10 SKR 2

10 SKR 1

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg