04.10.2007 :: Lehrgang mit Dirk Hübel

rl_0 Sportwissenschaftler gibt Lehrgang in Rochlitz. 50 Teilnehmer nahmen am Training mit Dirk Hübel teil.






Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober war Dirk Hübel (Jena) zu Gast in Rochlitz. Mit knapp 50 Teilnehmern war es eine kleine Gruppe, was ihm die Möglichkeit gab, individuell auf jeden Einzelnen einzugehen.

rl_1

Dirk legte in der ersten Einheit viel Wert auf "das gute Gefühl". Jeder Kämpfer sollte sich dabei mit seiner Technik gut fühlen. Die anschließende Einheit war dem Nachwuchs vorbehalten. Hier wurde spielerisch und mit sehr vielseitigen Übungen trainiert.

rl_2

rl_3

Den Abschluss bildete die Einheit der Oberstufe mit dem Schwerpunkt Fußtechniken. Da Dirk studierter Sportwissenschaftler ist, gab er in allen Einheiten sehr detaillierte Informationen, die auch zum Verständnis hilfreich waren und zum weiterführenden Training anregten.

rl_4

In einem waren sich nach dem Training alle einig. Das Training hat Spaß gemacht und Dirk muss unbedingt noch mal nach Rochlitz kommen.
Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg