30.09.2017 :: Wettkampfliga in Thüringen

Thueringen 0 Erfahrung sammeln, neue Gegner kennenlernen und auch Spaß haben - das gehörte am Wochenende alles dazu.

 


Für die Rochlitzer Nachwuchskämpfer ging es am ersten Tag der Herbstferien nach Hirschberg in Thüringen, um sich beim ThüBaSa, einem länderübergreifenden Trainingsturnier, mit Sportlern aus Hirschberg, Naila und Coburg zu messen. Bei einer ersten gemeinsamen Trainingseinheit konnten sich die knapp 50 Sportler ein wenig kennen lernen, bevor in Gruppen nach Alter und Gewicht unterteilt im Modus Jeder-gegen-Jeden die Besten ermittelt wurden. Die stärksten Kämpfe zeigten hier Melina Fischer, Moritz Lehmann, Maximilian Eberlein und Lukas Liebau. Sie konnten in ihren Gruppen überzeugen und sich am Ende auf den vordersten Rang durchsetzen. Tessa Türschmann, Lilly Leißner, Jonas Noah Schneider, Jonas Kretzschmar, Felix Kramer und Colin Türschmann mussten zwar jeweils eine Niederlage hinnehmen, landeten im Ranking ihrer Gruppe aber auf einem guten zweiten Platz. Und auch Lucie Berger, Mareen Schäffler, Laura Kretschmar, Fenja Fabian und Julian Kramer zeigten gute Kämpfe, konnten sich aber in ihren Gruppen noch nicht bis nach vorn durchsetzen. Nun starten alle großen und kleinen Karatesportler in die wohlverdienten Ferien, um dann nach den Ferien unter anderem bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler wieder anzugreifen.

Thueringen 1

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg