03.07.2017 :: Karatetraining beim VfA-Feriencamp

06 FC RL 0Der erste Tag der Sommerferien begann im Ferienlager vom Verein für Ausdauersport (VfA) mit einer besonderen Überraschung.


Trainerin Lydia wurde von den Betreuern eingeladen, um den 44 Mädchen und Jungen erste Einblicke in die Sportart Karate zu zeigen. Dabei lernten die Kids neben dem Zuki (Fausttechnik) auch einige Selbstverteidigungstechniken kennen. Durch verschiedene Spiele konnten die 8 bis 14-Jährigen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit testen. Überraschenderweise waren auch Leah, Lucie und Lilly beim Ferienlager dabei. Die drei Karateka konnten spontan ihr Können unter Beweis stellen und das Training mit einer Präsentation abrunden.


06 FC RL

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg